24.01.2023 - Das Wettkampfjahr 2023 ist eröffnet - TVU erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften

von Johannes Adam

Das Wettkampfjahr 2023 ist eröffnet - TVU erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im freien Stil wurden am 14.01.2023 n in Nürnberg ausgetragen. Der TV-Unterdürrbach ging dabei mit 26 Sportlern an den Start. Die insgesamt 206 Sportler aus 13 unterschiedlichen Vereinen wurden vor Ort frei in Gewichtsklassen eingeteilt, um jedem Athleten Kämpfe zu ermöglichen. Nach einem langen Turniertag absolvierten unsere Nachwuchsringer zusammen stolze 108 Einzelkämpfe und sicherten sich 4x Gold, 4x Silber und 4x die Bronze-Medaille. Alles in allem ergab das in der Endabrechnung den dritten Platz in der Mannschaftswertung! Hervorzuheben ist hierbei, dass es für einige unserer mini-Gladiatoren das erste Turnier überhaupt war und das Sammeln von Wettkampferfahrungen im Fokus stand.

Eine Woche später, dem 21.01.2023, ging zu den Titelkämpfen im griechisch-römischen Stil nach Burgebrach. Von 153 Sportler aus 14 verschiedenen Vereinen, stellte der TV-Unterdürrbach 21 Ringer. Auch diesmal konnte man sich in der Mannschaftswertung einen Platz auf dem Treppchen sichern. Mit fünf Bezirksmeistern, drei Vizemeistern und vier Bronzemedaillengewinnern landete man abermals auf dem 3. Gesamtplatz.

Der Start in das Wettkampfjahr ist auf jeden Fall gelungen – viel Zeit zum Ausruhen bleibt allerdings nicht. Denn für einen Teil der Mannschaft geht es an den kommenden beiden Wochenenden zu den bayerischen Meisterschaften in Regensburg und Berchtesgaden, um sich mit den Besten im Bundesland zu messen.

********